Die erste DNA-Fabrik der Welt wird in Betrieb genommen

dna2pri

Biologen werden in Kürze einen Segen für DNA erhalten.Naturenews.com berichtet, dass die weltweit erste „Fabrik“ für DNA-Teile von professioneller Qualität voranschreitet. In Kürze werden Forscher eine Fülle synthetischer DNA-Sequenzen für ihre Experimente zur Verfügung haben, die von Mitarbeitern des International Open Facility Advancing Biotechnology (BIOFAB) stammen. Kürzlich kamen Wissenschaftler zusammen, um die langfristigen Auswirkungen dieser Verwendung zu diskutieren.

Streng definiert ist DNA das Erbgut der meisten lebenden Organismen. Es wird auch als Desoxyribonukleinsäure bezeichnet und befindet sich im Zellkern oder in den Mitochondrien. Genetische Informationen sind in Basen enthalten, und die Reihenfolge dieser Basen bestimmt, wie ein Wesen sich selbst erhält und aufbaut. Experten beschreiben diese Sequenz als ähnlich wie das Alphabet, um Wörter, Sätze und schließlich komplette Werke der Literatur zu bilden.

Jetzt hoffen Biologen, die hergestellten DNA-Sequenzen zu verwenden, um sie während der Experimente in Zellen einzufügen. Wie Naturenews.com berichtet, können diese Sequenzen die Produktion eines Proteins steigern oder es für ein Toxin empfindlich machen. Die Forscher sagen, dass diese neuen Zellen letztendlich zur Herstellung von Biokraftstoff oder zur Herstellung neuer Maschinentypen verwendet werden können.

Darüber hinaus plant BIOFAB, Forschern kostenlose biologische Teile zur Verfügung zu stellen. Gegenwärtig ist BIOFAB ein kleines Unternehmen mit nur 10 Forschern. Dieselben DNA-Sequenzen können in verschiedenen Zellen unterschiedlich reagieren, und es war für Wissenschaftler schwierig, eine einheitliche Formel zu finden. Daher tauschen Forscher ihre Informationen in der Hoffnung aus, einen standardisierten Vergleich der Funktionsweise verschiedener Teile zu finden. Richard Kitney ist ein Systembiologe vom Imperial College London, der die gleiche Forschung in Großbritannien betreibt. Wie er Naturenews.com sagte, "Wir möchten sagen können, ob wir Parameter über den Atlantik replizieren können. “

Die Forscher hoffen, dass diese neuen Informationen grundlegende Probleme für die Forscher lösen werden, wie Kategorisierung, Messung, verbesserte Leistung und Grundprotokoll. Wie ein Forscher Naturenews.com sagte, "Ich glaube nicht, dass es heute einen einzigen biologischen Teil gibt, der in jeder Umgebung funktioniert, in der Sie ihn einsetzen."